25411
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-25411,page-child,parent-pageid-24274,stockholm-core-2.3.2,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.6.5,select-theme-ver-9.6.1,ajax_fade,page_not_loaded,side_area_over_content,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-26023

Serie Provence

  Aix-en-Provence I

 

Fontaine de la Rotonde / Rue Espariat

Aix-en-Provence, Frankreich

43°31‘35“ N 5°26‘44“ E

 

Serie Provence – 2015

ID A0075

Limited Edition 6 + 2 AP

  Aix-en-Provence II

 

Place Forbin / Cours Mirabeau

Aix-en-Provence, Frankreich

43°31‘38“ N 5°27‘7“ E

Serie Provence – 2015

ID A0076

 

Limited Edition 6 + 2 AP

  La Provence

 

L‘Isle-sur-la-Sorgue + St. Rémy

Provence, Frankreich

Serie Provence – 2013

ID A0025 (Triptychon)

 

Limited Edition 6 + 2 AP

  L’Isle-sur-la-Sorgue I

 

L’Isle-sur-la-Sorgue – Provence – Frankreich

43°55‘11“ N 5°3‘18“ E 

Serie Provence – 2013

ID PR004

 

Limited Edition 6 + 2 AP

 

Der Blick geht vom Quai Jean Jaurès auf die an der anderen Uferseite liegenden Häuser.

  L’Isle-sur-la-Sorgue II

 

L’Isle-sur-la-Sorgue

Provence, Frankreich

43°55‘11“ N 5°3‘18“ E

Provence – 2013

ID PR005

 

Limited Edition 6 + 2 AP

 

L‘Isle-sur-la-Sorgue, eine Stadt in der Provence, ist von zahlreichen Kanälen durchzogen. Aufnahmestandort war der Quai Jean Jaurès. Die Fassade des an der anderen Uferseite der La Sorgue gelegenen Hauses ist am abbröckeln, die beiden einfachen Kanus, die halb offene Holztür, das Wasser langsam und ruhig fliessend. Ein schlichtes Motiv und doch waren die Linien und Strukturen, sowie das Wasser, der Auslöser mehrere Aufnahmen zu machen. Für einen Moment schien die Sonne ein wenig durch den dunstigen Abendhimmel.

 

Camera Painting

Durch Überlagerung 4 ausgewählter Aufnahmen, entstand diese in ihren Farben leuchtende Komposition, die den Spitznamen Klein-Venedig des Comtat – wie L‘Isle-sur-la-Sorgue auch genannt wird – widerspiegelt. Die Strukturen und Farbgebung des entstandenen „Fotografiegemälde“ resultieren ausschliesslich aus den in den Einzelaufnahmen enthaltenen Strukturen und Farben und den angewandten Mischmethoden.